Planwagenfahrten Familie Schmidt

Im Jahre 1982 hatte August Schmidt die Idee, Ausflugsfahrten zu organisieren. Das Hotel "Sonnenblick" in Bebra-Weiterode war an ihn mit der Bitte herangetreten, mit seinen Pferden Gäste zu kutschieren. Bei der ersten Fahrt zum Alheimer wurden die Gäste, eine Frauengruppe aus Berlin, noch im offenen Leiterwagen transportiert. Schon ein Jahr später wurden 4 Planwagen angeschafft und das Geschäft florierte.

Im Laufe der Jahre hatte Familie Schmidt und seine Helfer, Menschen aus ganz Europa und sogar Amerika kennengelernt. Auch die bekannte Schauspielerin Jutta Speidel war eine Kundin. Zur Zeit besitzt Familie Schmidt 7 Pferde und 3 Planwagen.

Überwiegend arbeitet sie mit dem Verkehrsamt in Rotenburg zusammen, aber auch Privatleute und Vereine nutzen den Service. Bei den Fahrten geht es immer lustig zu, denn es wird nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, sondern es werden auch einige Anekdoten zum Besten gegeben.